top of page
Pressemitteilungen


Gänsehaut am Planetenring: GSC-Athletinnen und Athleten begeistern beim 27. Internationalen Kurtulus-Springer-Meeting
Was für ein Leichtathletik-Fest in Garbsen! Das 27. Internationale Kurtulus-Springer-Meeting hat einmal mehr bewiesen, warum der Planetenring seit Jahren zu den besten Sprunganlagen Deutschlands gehört. Internationale Spitzenathletinnen und -athleten, zahlreiche Zuschauer und mittendrin sechs Starterinnen und Starter des Garbsener SC, die vor heimischem Publikum mit starken Leistungen und persönlichen Bestmarken glänzten. Dabei hatten es die Athletinnen und Athleten alles and
-
vor 2 Tagen
Leichtathletik der Extraklasse in Garbsen: Das 27. Internationale Kurtulus Springermeeting steht bevor!
Wenn internationale Spitzenathletinnen und Spitzenathleten nach Garbsen kommen, Rekordhöhen und Bestweiten angegriffen werden und die eigenen Talente auf derselben Anlage wie die nationale und internationale Elite antreten, dann ist wieder Zeit für das Internationale Kurtulus Springermeeting des Garbsener SC. Am Sonntag, 7. Juni 2026 verwandelt sich die Leichtathletikanlage des GSC bereits zum 27. Mal in eine Bühne für spektakuläre Sprünge und hochklassigen Spitzensport. Zusc
-
4. Juni
Gold in Berlin und Ticket zur Deutschen Meisterschaft
Ein Wochenende voller Erfolgserlebnisse liegt hinter unseren Leichtathletinnen beim Berlin Meeting. Mit einem Sieg über die 400 Meter Hürden und einer DM-Qualifikation in der Staffel gab es gleich mehrfach Grund zum Jubeln. Für Sinya Bandow begann das Meeting mit einem starken Auftritt über ihre Paradedisziplin, die 400 Meter Hürden. Zwar verlief das Rennen aus ihrer Sicht technisch nicht ganz so sauber wie erhofft und die angestrebte persönliche Bestzeit blieb diesmal außer
-
4. Juni


Starke Leistungen der Garbsener Leichtathleten beim Nationalen Meeting Hannover
v.l.n.r. Sinya Bandow, Timea Mende (SC Potsdam), Lara Gesch - Nationales Meeting Hannover Mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen, DM-Qualifikationen und Spitzenplatzierungen präsentierten sich die Garbsener Leichtathletinnen und Leichtathleten beim Nationalen Leichtathletik-Meeting Hannover in hervorragender Form. Die Veranstaltung der World Athletics Continental Tour bot dabei trotz schwieriger Wetterbedingungen eine große Bühne für starke Auftritte. Für einen perfekten
-
18. Mai


Julius Vollmers wird Deutscher Hochschulmeister – Paul Biebl sprintet in die deutsche U23-Spitze
GSC-Athletinnen und Athleten überzeugen bei Hochschulmeisterschaften und Sprint-Cup Was für ein Wochenende für den Garbsener Sport-Club 67 e.V.: Gleich bei zwei Veranstaltungen sorgten die GSC-Leichtathletinnen und -athleten für starke Leistungen, persönliche Bestzeiten und Spitzenplatzierungen auf nationaler Ebene. Während Julius Vollmers bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften den Titel im Hochsprung gewann, sprintete Paul Biebl beim Sprint-Cup in Celle zu einer Zeit, di
-
18. Mai


Starker Saisonauftakt bei den Kreismeisterschaften in Neustadt
Mit einem starken Auftakt sind die Sprint-Teams des Garbsener SC in die Freiluftsaison gestartet. Bei den Kreismeisterschaften in Neustadt am Rübenberge erreichte die Männerstaffel direkt im ersten Rennen die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften. In der Besetzung Jonas Kirchner, Paul Biebl, Daniel Boekhoff und Vincent Martin brachte das Quartett das Staffelholz nach starken 42,40 Sekunden ins Ziel. Damit erfüllte die Staffel auf Anhieb die geforderte DM-Norm.
-
12. Mai


Ein Heimauftakt voller Herz, Leidenschaft und großer Momente
Was für ein Tag für den Garbsener SC! Am 1. Mai wurde die Sportanlage am Planetenring nicht nur zur Bühne für den offiziellen Saisonstart – sie wurde zum Ort echter Emotionen, beeindruckender Leistungen und gelebten Teamgeists. Trotz herausfordernder Windbedingungen zeigten unsere Athletinnen und Athleten, was in ihnen steckt. Mit viel Einsatz, Disziplin und Freude am Sport präsentierte sich der GSC in bemerkenswerter Frühform – und machte diesen Heimauftakt zu etwas ganz Bes
-
6. Mai


Sportabzeichen-Saison 2026 startet beim GSC
Der Garbsener SC startet in die neue Sportabzeichensaison 2026 und lädt alle Sportbegeisterten herzlich ein, dabei zu sein. Ab Mittwoch, den 13.05.2026, beginnt wieder das Training für und auch die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens auf den Sportanlagen des GSC. Die Abnahme findet dann jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr statt. Das Deutsche Sportabzeichen des Deutscher Olympischer Sportbund ist die offizielle Auszeichnung für vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit in Deutschla
-
4. Mai


Leichtathletik live erleben: Der GSC lädt zum Saisonauftakt
Wenn der 1. Mai vor der Tür steht, ist eines in Garbsen längst Tradition: Das große Sportfest des GSC läutet die Leichtathletik-Saison ein. Seit Jahrzehnten verwandelt sich das Tartan-Oval am Planetenring in einen lebendigen Treffpunkt für Sportbegeisterte – und auch in diesem Jahr verspricht die Veranstaltung wieder echte Highlights. Ab 10:30 Uhr füllt sich die Anlage mit Athletinnen und Athleten aus der Region und darüber hinaus. Mit 370 Meldungen nähert sich das Teilnehmer
-
30. Apr.


Deutsche Meisterschaften 2025 der Leichtathletik – Garbsen ist mit 5 Sportlern vertreten
Mit 5 Athletinnen und Athleten stellt der Garbsener SC das größte Kontingent der Vereinsgeschichte für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften der Erwachsenen. Durch die Last-Minute-Qualifikation der Männerstaffel bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg in einer reinen Garbsener Besetzung für die Aller-Leine-Sprinter konnte diese erfreuliche Statistik Wahrheit werden. Neben Julius Vollmers, der sich über die B-Norm für den Hochsprung qualifiziert hat, sind so
-
1. Aug. 2025
bottom of page
