

Regen, Wind und jede Menge Kampfgeist: GSC-Triathleten meistern den Tankumsee-Triathlon
Sarah Weber, Tobias Behrens, Andrija Bandalo, Olga Forst, Frank Billert und Nina Ott (v.l.n.r.) Was für ein Tag für die Triathletinnen und Triathleten des Garbsener SC! Beim 22. Tankumsee-Triathlon nahe Gifhorn ließen sich unsere sechs Starterinnen und Starter von Regen, Wind und kühlen Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad nicht ausbremsen. Gemeinsam mit insgesamt 665 Athletinnen und Athleten stellten sie sich den anspruchsvollen Bedingungen und bewiesen auf der Volksdistanz
vor 1 Tag


Starke Kämpfe, zwei Medaillen und ein großer Schritt nach vorne: GSC-Judoka überzeugen bei der Landesmeisterschaft U15
Bronzemedaille für Eva und Uma und damit Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften Am 13. Juni 2026 stand für unsere U15-Judoka ein wichtiger Wettkampftag auf dem Programm: die Landes-Einzelmeisterschaften in Isenbüttel. Mit viel Einsatz, Mut und Leidenschaft gingen die Nachwuchsathletinnen und -athleten des Garbsener SC auf die Matte – und kehrten mit starken Eindrücken und einem besonderen Erfolg zurück. Ganz besonders glänzten Eva und Uma, die sich in einem anspr
vor 2 Tagen


Rekordbeteiligung und starke Lokalmatadoren: 14. Garbsener City-Lauf wird zum Sportfest für ganz Garbsen
2233 Finisher, Tausende Zuschauer und unzählige glückliche Gesichter – der 14. Garbsener City-Lauf hat eindrucksvoll gezeigt, was möglich ist, wenn viele Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen. Schon vor dem ersten Startschuss war klar: Dieser Tag würde ein besonderer werden. Zwar schickte der Himmel zunächst noch einige Regentropfen nach Garbsen-Mitte, doch pünktlich zum Beginn hatte auch das Wetter ein Einsehen. Was folgte, war ein Nachmittag voller Sport, Begeisterung u
vor 2 Tagen












