Silber und Bronze für den Garbsener SC beim Hamelner Triathlon
- 20. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Mit starken Leistungen, großem Teamgeist und gleich zwei Podiumsplätzen kehrten die Triathletinnen und Triathleten des Garbsener SC vom 35. Hamelner Triathlon zurück. Bei frischen 13 Grad Außentemperatur gingen vier Frauen und vier Männer für die Blau-Weißen an den Start – und überzeugten auf ganzer Linie.

Der traditionsreiche Wettkampf begann mit 500 Metern Schwimmen im beheizten Freibad. Danach führte die Strecke über einen schnellen 20-Kilometer-Radkurs auf komplett gesperrten Straßen durch das Weserbergland. Den Abschluss bildeten fünf Laufkilometer rund um das Weserberglandstadion, wo die insgesamt 554 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter großem Applaus ins Ziel liefen.
Besonders erfolgreich aus Sicht des Garbsener SC waren Nina Ott und Frank Schubert. Nina sicherte sich mit einer starken Zeit von 1:17:40 Stunden den zweiten Platz in der Altersklasse W55 und durfte sich über die Silbermedaille freuen. Frank Schubert komplettierte den Erfolg mit Bronze in der Altersklasse M60. Er erreichte nach 1:13:54 Stunden das Ziel und stand damit ebenfalls auf dem Podium.
Auch die weiteren Ergebnisse der GSC-Athletinnen und Athleten können sich sehen lassen:Anja Seidel belegte Rang fünf der W55 in 1:22:24 Stunden. Sabrina Girke feierte nach zweifacher Babypause ein beeindruckendes Comeback und erreichte Platz neun der W35 in 1:31:30 Stunden. Sarah Weber kam in der W40 auf Rang zwölf in 1:27:13 Stunden.
Bei den Männern überzeugten Jens Emmrich mit Platz 13 der M55 in 1:15:43 Stunden, Martin Schutter mit Rang 13 der M45 in 1:17:10 Stunden sowie Jens Girke, der in der M35 Platz 16 in 1:14:42 Stunden belegte.
Der Garbsener SC gratuliert allen Starterinnen und Startern zu diesen tollen Leistungen und freut sich auf die kommenden Wettkämpfe der Saison.



